KlangÜber michIndikationen für eine KlangtherapieKlang-EinzelsitzungKlangmeditationAnlassbegleitung mit KlangKlangkonzerteKlangkurseKlanginstrumenteReferenzenPreiseAgenda

 


KLANGgäste kommen zu Wort
Referenzen

Klang bedeutet für mich ankommen bei mir, in meiner Mitte, in meinem Herzen. Mit Klang kann ich meinen Verstand zum Schweigen bringen, und das fühlt sich befreiend an.
U.G. aus U.

Der Klang ist für mich ein überaus angenehmer, sinnlicher Begleiter zu meinem Selbst. Nebst einer tiefen Entspannung versetzen mich die urtümlichen Schwingungen in einen Zustand von Frieden und Harmonie. Salopp ausgedrückt bedeutet das für mich ein kleiner Service an Leib und Seele. Die anfängliche Neugier wurde so zum Bedürfnis!
E.S. aus W.

Wie nach der Klang-Behandlung schon gesagt, hat mir die Behandlung sehr gut getan.Ich bekam Oktober 2005 die Diagnose aggressive und metastasierte Brustkrebs und hatte alle mögliche und zurzeit verfügbare dementsprechende Behandlungen (OP, Chemo, Bestrahlung, Herceptin, und immer noch anti-Hormontherapie). Wegen Nebenwirkungen der Medikamenten hatte ich die letzte 3,5 Jahre immer wieder sehr starke Knochen- und Gelenkschmerzen für welche ich Schmerzmittel, Shiatsu und Hömöopathie probiert habe zur Linderung der Schmerzen, und auch um die Kraft zu finden und anzuregen um Krebs zu bekämpfen, zu bewältigen, zu akzeptieren. Seit ich bei Dir zum Klang gewesen bin, habe ich das Gefühl der Krebs ist weg. Ich habe das Gefühl der Krebs ist irgendwie "raus-vibriert". Er geht mir zum ersten Mal seit der Krebsdiagnose gut. Keine Schmerzen, fit, energetisch. Ich weiss nicht was in der Behandlung bei Dir passiert ist, aber es hat gutes getan. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken.
I.L. aus I.

Für mich sind die Sitzungen bei Wolfgang "Klangmassage". Der Klang dringt in mich ein und berührt mich von Innen. Auf der körperlichen Ebene erlebe ich dabei Entspannung und Ruhe. Gleichzeitig wird meine Seele tief berührt und ich fühle mich mit mir selbst verbunden.
Y.S. aus K.

 



Der Klang bringt mich ganz leiblich in Schwingung und manchmal klingt es auch in mir. Mein tiefstes Wesen wird davon berührt. Der Klang löst Lebensfreude und auch neue Lebenskraft aus. Der Klang vermag mich in tiefste Entspannung bringen, und dadurch steigen Bilder auf, die seelisch-körperliche Verletzungen heilen helfen. Die Bilder die ich wahrnehme, kann ich interpretieren und ihre Sprache verstehen lernen, wie etwa Traumbilder. Ich liebe den Klang und die Stille die ihm folgt, ich liebe die Klänge der Klangschalen, der Gongs, des Monochords und was alles da erklingt. Es wird auch gesagt, dass am Anfang der Klang war.
M.P. aus U.

Wolfgang, Klangreisen sind für mich Traumreisen. Träumen im Wachzustand. Unendliche Kräfte und Möglichkeiten hab ich erlebt. Durch Klang hab ich Blockaden abgebaut und Selbstvertrauen gewonnen. Ich habe mehr zu mir, meiner Kraft und meinen Möglichkeiten gefunden. Klang ist Massage für die Seele.
S.H. aus S.

Die Klangsitzungen bei Dir bringen meine zerrissene Seele wieder in Einklang mit mir selber. Fühle mich getragen in eine höhere Dimension und spüre die Einheit im Licht. Manchmal ergeben sich ganz klare Bilder, die eine Entscheidung fordern und Mut geben, den eigenen Weg zu gehen. Vor allem die Klänge der tiefen Gongs bringen mich sofort in meine Mitte und lassen Gefühle hochkommen, die noch nicht verarbeitet sind. Nachher fühle ich mich jedoch (meistens) stark um an mir zu arbeiten. Deine  Begleitung während der Sitzung erscheint mir wie ein Engel der führt und schaut, dass es mir gut geht. Du bist wie ein Wächter vor dem Tor der Unendlichkeit!
V.M aus V.